Eva Zahn & Volker A. Zahn
Drehbuchautoren



Aktuelles


Das von Eva Zahn und Volker A. Zahn geschriebene Amok-Drama „Ihr könnt euch niemals sicher sein“ sorgt jetzt auch international für Aufsehen: Der Film gewann beim weltweit prestigeträchtigsten TV-Festival, dem FIPA in Biarritz („Festival International des Programmes Audiovisuels“), gleich zwei Hauptpreise: Im Drama-Wettbewerb krönte die Jury unter Vorsitz des tschechischen Nouvelle Vague-Regisseurs Jiri Menzel, dessen Film „Liebe nach Fahrplan“ mit einem Oscar prämiert wurde, die bereits mehrfach ausgezeichnete WDR-Produktion mit dem FIPA D’OR Grand Prize zum besten europäischen Fernsehfilm. Und das schon beim Fernsehfilm-Festival von Baden-Baden mit einem Sonderpreis gewürdigte Script von Eva Zahn und Volker A. Zahn erhielt einen FIPA D’OR Grand Prize für das beste Drehbuch. Seit ihrer Gründung hat es sich die FIPA zur Aufgabe gemacht, die Produktion hochwertiger TV-Programme weltweit zu fördern. Seit Sommer 2006 wird dieser Anspruch von der neuen FIPA-Präsidentin Caroline Huppert vertreten. Neun Spitzenproduktionen kämpften in diesem Jahr im Fiction-Wettbewerb um die Trophäe des besten europäischen TV-Films, neben Eva und Volker A. Zahns Film u. a. das niederländische Jugenddrama „Overleven“ und die französische Polit-Tragödie „L'Affaire Salengro“. Infos zum Festival unter: http://www.fipa.tm.fr/fr/
Und noch eine Erfolgs-Nachricht: Beim „International Children and Young People's Film Festival“ (BUFF), das vom 10. bis 14. März in Malmö ausgerichtet wurde, gewann „Ihr könnt euch niemals sicher sein“ den Hauptpreis der „Young people's Jury for film“.

neuen Kommentar:

(Alle Beiträge werden moderiert)