Eva Zahn & Volker A. Zahn
Drehbuchautoren



Aktuelles


Gleich mehrere Filme nach Büchern von Eva Zahn und Volker A. Zahn werden im kommenden Herbst und Winter in drei Krimiformaten von ARD und ZDF zu sehen sein. Den Anfang macht am 26. Oktober um 20, 15 Uhr der TATORT „Blackout“. Die Ludwigshafener Hauptkommissarin Lena Odenthal geht in diesem Drama rund um K.O.-Tropfen, sexuelle Abseitigkeiten und verhängnisvolle Freundschaften auf dramatische Weise an ihre Grenzen und droht neben ihrem Bewusstsein auch den polizeilichen Überblick zu verlieren. Erschwerend hinzu kommt, dass Assistent Kopper sich in den Italien-Urlaub verabschiedet und eine junge, dynamische Vertretung (wunderbar: Lisa Bitter) Lena Odenthal das Leben zusätzlich schwer macht. „Blackout“ markiert ein doppeltes Jubiläum: Seit 25 Jahren steht Ulrike Folkerts in „Tatort“-Diensten, und das K.O.-Tropfen-Drama ist zugleich ihr sechzigster Fall. Der Film wurde Ende Mai beim SWR-Sommerfestival in Mainz uraufgeführt und mit viel Beifall belohnt (Foto links: das „Blackout“-Team auf der SWR-Bühne).
Gleich drei neue Filme steuern Eva Zahn und Volker A. Zahn zur neuen Staffel der ZDF-Erfolgsserie „Soko Leipzig“ bei: In „Der letzte Zeuge“ geht es um den rätselhaften Überfall auf ein Schmuckhändler-Paar, der „Ausflug mit Mila“ endet für Hauptkommissar Jan Maybach in einer lebensbedrohlichen Geiselnahme, und in „Dumm gelaufen“ geht es um die Frage, inwieweit Menschen, die eine leichte geistige Behinderung haben, „ganz normale“ Eltern sein können. Ausstrahlungstermine für die drei Folgen stehen noch nicht fest.
„Landlust“ ist der Titel des zweiten Films, den Eva Zahn und Volker A. Zahn für die ZDF-Serie „Die Chefin“ geschrieben haben: Hauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) gerät in dem blutigen Familiendrama zwischen alle Fronten – und muss ganz nebenbei auch noch ein nicht unerhebliches privates Problem in den Griff bekommen. Auch für „Landlust“ steht noch kein Ausstrahlungstermin fest.


neuen Kommentar:

(Alle Beiträge werden moderiert)