Eva Zahn & Volker A. Zahn
Drehbuchautoren



Aktuelles


Drehbeginn für einen neuen brisanten TATORT-Fall von Eva Zahn und Volker A. Zahn: Ein Toter in einem Problemviertel und Kinder aus schwierigen Verhältnissen, die von dem Ermordeten offenbar missbraucht wurden, sorgen für sozialen Sprengstoff - und bringen die Kieler Kommissare Klaus Borowski und Sarah Brandt einmal mehr an ihre Grenzen. Florian Gärtner setzt „Borowski und die Kinder“ mit Axel Milberg und Sibel Kekili (Foto links) als Ermittler noch bis zum 24. Juli in Szene. Der Regisseur arbeitete bereits bei der NDR-Verfilmung des Siegfried-Lenz-Romans "Das Feuerschiff" mit dem 57-jährigen Schauspieler zusammen.

Die neue Episode ist nichts für schwache Gemüter: Der Alkoholiker Onno Steinhaus wird in einem Kieler Arbeiterbezirk erschlagen aufgefunden. Der 60-Jährige war wegen Pädophilie vorbestraft. Erste Ermittlungen von Klaus Borowski und Sarah Brandt ergeben, dass der Mann völlig isoliert lebte. Außer einer Gruppe Kinder schien niemand bei dem Toten ein- und ausgegangen zu sein. Polizist Thorsten Rausch ist zuständig für den Brennpunkt-Bezirk, doch angesichts der sozialen Verwahrlosung des Viertels hat er längst kapituliert. Brandts Ermittlungen fördern ein Video zu Tage, dass den 15-jährigen Timo Scholz in einer verfänglichen Situation mit Onno Steinhaus zeigt. Der Junge bestreitet aber, missbraucht worden zu sein…

Neben den bekannten Gesichtern Axel Milberg, Sibel Kekili und Thomas Kügel sind in „Borowski und die Kinder“ u. a. Tom Wlaschiha, Julia Brendler und Bruno Alexander in Episodenrollen zu sehen. Der Film wird im nächsten Jahr in der ARD ausgestrahlt.


neuen Kommentar:

(Alle Beiträge werden moderiert)