Eva Zahn & Volker A. Zahn
Drehbuchautoren



Aktuelles


Abschluss der Dreharbeiten für einen neuen Kiel-TATORT von Eva Zahn und Volker A. Zahn: Hauptkommissarin Mila Sahin und ihr Kollege Klaus Borowski haben es diesmal mit zwei Morden, einer schweren Körperverletzung und einer Entführung zu tun. Opfer der schweren Körperverletzung ist Klaus Borowski, der von einer unbekannten Person brutal niedergeschlagen wurde und die Ermittlungen vom Krankenhaus aus „begleitet“… Nicht unbedingt zur Freude von Mila Sahin.

Gefahndet wird nach der 18jährigen Celina, die im Verdacht steht, ihre Großmutter und eine weitere Frau getötet zu haben. Vom Krankenbett aus entwickelt sich zwischen Borowski und Celia am Telefon eine ganz besondere Beziehung, die den Fall nach und nach in einem gänzlich neuen Licht erscheinen lässt. Oder führt Celina den erfahrenen, aber angeschlagenen Hauptkommissar an der Nase herum?

Gedreht wurde „Borowski und die Frau am Telefon“ (AT) unter der Regie von Friederike Jehn in Kiel und Hamburg, die Bildgestaltung übernahm (wie bereits beim letzten Köln-TATORT von Eva Zahn und Volker A. Zahn) Stan Mende, die Nordfilm Produktion (Sabine Timmermann) wurde von Sabine Holtgreve (NDR) redaktionell betreut, Neben Almila Bagriacik und Axel Milberg spielen u. a. Sophie von Kessel, Thomas Kügel, Anja Antonowicz, Alexandra Finder, Roger Bonjour, Joel William und Caroline Cousin. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.


neuen Kommentar:

(Alle Beiträge werden moderiert)